Mehr Infos

Isabelle Hauser

Isabelle Hauser ist ausgebildete Industrie Designerin mit Fachhochschuldiplom. Im In- & Ausland hat sie bei führenden Design Agenturen als Industriedesignerin und Projektleiterin für namhafte Kunden wie Lufthansa, Laufen oder Leister gearbeitet.

Seit mehreren Jahren berät und begleitet sie als Designerin die Firma Sisag im Bereich des Corporate Product Design.

Sie ist Dozentin an der Hochschule Luzern Technik & Architektur und unterrichtet angehende Wirtschaftsingenieure und Maschinentechniker in Innovationsmethodik. In einem halbjährigen Auslandaufenthalt an der Stanford University am Center for Design Research gab sie Workshops und Coachings und bildete sich an der d.school in Design Thinking weiter.

i.hauser@entux.ch

Michael Niederberger

Michael Niederberger hat bei der Giesserei Emmenbrücke eine Lehre als Technischer Modellbauer absolviert. Danach arbeitete er vier Jahre bei der Firma Vitra AG, wo er aus Entwürfen renommierter Designer Modelle und Prototypen erstellte. In dieser Zeit absolvierte er eine Ausbildung zum CAD Konstrukteur. 

Nach dem 4-jährigen Fachhochschulstudium in Industriedesign arbeitete er fast ein Jahrzehnt bei der Firma Baltensweiler als Designer. Von der ersten Skizze über Prototypen bis zur Serienreife entwickelte er diverse Leuchten die mit zahlreichen Designpreisen ausgezeichnet wurden und am Markt äusserst erfolgreich sind.

 

m.niederberger@entux.ch